fbpx
Rustikales Bauernhaus an der malerischen Oker mit großem Entwicklungspotenzial
ImmobilientypBauernhaus
Baujahr1901
Letzte Modernisierung/ Sanierung, Jahr2016
Verfügbar abab Juli 2024
ObjektzustandRenovierungsbedürftig
Qualität der Ausstattungeinfach

Zum Verkauf steht ein charmantes, sanierungsbedürftiges Gutshof/Bauernhaus mit ca. 235 m² Wohnfläche auf einem großzügigen Grundstück von insgesamt 5.601 m². Davon sind 3.683 m² als Wiese ausgewiesen, die jedoch bei Hochwasser nicht genutzt werden können. Die Immobilie verfügt über eine Garage, ausreichend Stellplätze direkt an der Hofeinfahrt, Stallungen sowie einen Carport mit Einstellplätzen für Trecker oder Wohnmobile. Das Bauernhaus wurde etwa um 1901 auf einem eigenen Grundstück erbaut und besticht durch seine idyllische Lage. Direkt nebenan fließt die Oker, umgeben von einem Naturschutzgebiet, was einen unverbauten Blick und eine Atmosphäre wie im Urlaub garantiert. Obwohl die Wiesen des Grundstücks bei Hochwasser nicht nutzbar sind, bietet die Immobilie dennoch ein enormes Potenzial zur Weiterentwicklung. Ein bereits vorhandenes Gartenhaus und eine Terrasse sind vorhanden. Die Grundrissaufteilung kann vollständig neu gestaltet werden. Das Objekt erstreckt sich über Erdgeschoss, Obergeschoss und teilweise ausgebautes Dachgeschoss. Direkt unter dem Wohngebäude befindet sich noch ein Kellerraum. Angrenzend an das Bauernhaus befindet sich eine Scheune mit Heizungsraum und Waschküche. Für Renovierungsmaßnahmen sind insbesondere eine Erneuerung der Elektrik, der Ausbau der Stallungen, der Einbau von Küchen und Badezimmern sowie Wand- und Bodenarbeiten erforderlich. Des Weiteren muss das Objekt gegen Hochwasser geschützt werden, was eine Gebäudeabdichtung erfordert. Ein Austausch der Fenster zur Okerseite bietet sich ebenfalls an. Nach einer umfassenden Sanierung erstrahlt dieser Gutshof in neuem Glanz und bietet ein einzigartiges Wohngefühl. Das Grundstück ermöglicht den Bewohnern einen traumhaften Garten sowie Wiesen und erlaubt eine Selbstversorgung durch den Anbau von Gemüse und Obst sowie Tierhaltung.

Wohnflächeca. 235 m²
Grundstücksflächeca. 5601 m²
Zimmer9
Kaufpreis Auf Anfrage
Maklerprovision3,57 %

Vertragsgrundlage unserer Leistung sind unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen.

Dies ist der aktuelle Angebotskaufpreis. Wir weisen darauf hin, dass dieser Angebotskaufpreis fallen oder bei erheblicher Nachfrage nach Objekten dieser Art auch steigen kann.

Die Maklercourtage beträgt 3,57 % inkl. der gesetzlichen Mehrwertsteuer. Sie ist verdient und fällig bei Abschluss eines notariellen Kaufvertrages und vom Käufer zu zahlen. Grunderwerbssteuer, Notar- und Gerichtskosten sind vom Käufer zu tragen. Im Übrigen gelten unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen. Irrtum und Zwischenverkauf vorbehalten.

-Fenster teilweise erneuert: Einige aus dem Jahr 2005, andere aus 2016. <br>-Gas-Heizung von 1986. <br>-Halber Dachboden mit zwei Zimmern und einem Flur, der mit einer extra Toilette ausgestattet ist, ausgebaut. <br>-Zwei Kaminanschlüsse vorhanden. <br>-Durchlauferhitzer in der Küche, jedoch kein Warmwasseranschluss. <br>-Objektwände mit Lehmputz. <br>-Badezimmer im Obergeschoss, innenliegend zum Stall, mit Boiler. <br>Teilweise 3-adrig verdrahtet. <br>-Eine Garage ist ebenfalls vorhanden. <br>

-Im Stalldach nisten Schleiereulen, deren Nistplätze regelmäßig vom NABU kontrolliert werden.<br>-Ein Brunnen befindet sich im Garten.<br>-Aktuell nur das Obergeschoss bewohnt.

Die Liegenschaft befindet sich in Neubrück, einem Ortsteil der Gemeinde Wendeburg im Landkreis Peine in Niedersachsen. Neubrück liegt etwa zehn Kilometer nordwestlich der Stadt Braunschweig und ist von den Okerauen, landwirtschaftlichen Flächen und umliegenden Waldstücken wie dem Barons Busch im Süden und dem Galgenkamp im Norden geprägt. Der Ort besteht aus zwei Teilen: Ersehof, an der Bundesstraße 214 gelegen, und dem Dorf Neubrück, das durch die Oker in zwei Teile getrennt ist. Die Geschichte von Neubrück reicht bis ins 8. Jahrhundert zurück, und die erste urkundliche Erwähnung stammt aus dem Jahr 1321, als die Burg Neubrück erbaut wurde. Bis 1974 war Neubrück eine eigenständige Gemeinde im Landkreis Braunschweig und wurde dann in die Gemeinde Wendeburg eingegliedert. Das Wappen von Neubrück zeigt eine goldene Holzbrücke mit zwei Pfeilern unter einem goldenen Zinnenschildhaupt im blauen Feld, was den Ortsnamen und die Geschichte des Ortes symbolisiert. In der Umgebung gibt es weitere Bauernhöfe, ein Lokal sowie alle wichtigen Einrichtungen des täglichen Bedarfs, Schulen, Sportanlagen, Ärzte und Kulturveranstaltungen, die in wenigen Autominuten zu erreichen sind. Das nahe gelegene Groß Schwülper, nur 5 Autominuten entfernt, bietet eine Vielzahl von Annehmlichkeiten. Zusätzlich ist die Auffahrt zur A2 in nur 5 Autominuten erreichbar, was die Lage besonders für Pendler attraktiv macht. Die Bundesstraße 214, die Celle mit Braunschweig verbindet, ist ebenfalls gut erreichbar.

Damm 5, 38176 Wendeburg

c7e52a43244b0b572b13d0c7732c8a17

Frau Lisa-Marie Wendt

GUTER SERVICE STARTET BEI UNS MIT EINEM KOSTENLOSEN BERATUNGSGESPRÄCH.

Wann können wir Sie erreichen? Wir rufen Sie gerne an.